Haberl Müll- und Containerdienst Bild Header
space
space
space    

Mülleimer

   
FIRMENGESCHICHTE
 
seit über 49 Jahren im Dienste der Umwelt
 

Die Firma Haberl ist seit 49 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen, welches damals wie heute die Zeichen der Zeit erkennt und offen für neue Entwicklungen ist.

Von 1955 – 1960 wurde der Müll in Völs (Friedenssiedlung) noch von Franz Haberl sen. mit einem Pferdefuhrwerk abgeholt.

Franz Haberl jun. gründete dann im Jahr 1960 den Mülldienst mit einer VW-Pritsche. Er entsorgte den Müll für ca. 100-150 Haushalte wöchentlich. Zu dieser Zeit waren das ungefähr 1.000 kg Abfall pro Woche. Heute sind es bereits ca. 30 Tonnen pro Woche (in der Gemeinde Völs).

Das erste Müll-Sammelfahrzeug wurde im Jahr 1969 gekauft.

Im Jahr 1985 verunglückte Franz Haberl jun. bei einem LKW-Unfall im Ahrental. Seither führt sein Sohn Friedrich Haberl den Betrieb.

1990 wurde die Mülltrennung in Tirol Pflicht, ein zweiter LKW wurde angeschafft um auch die Sammlung von Kunststoff und Dosen stemmen zu können.

Im Jahr 2000 erfolgte die Gründung des Containerdiensts. Seitdem stehen dem Haberl Müll- und Containerdienst mehr als 100 Container in verschiedensten Größen zur Verfügung, welche mit 2 Containerabrollfahrzeugen prompt zu den Kunden transportiert werden können.

Seit 2003 befindet sich mit Mathias Haberl bereits die 4. Generation im Dienst des Unternehmens.
Damit ist auch für die Zukunft eine kontinuierliche Weiterführung der bewährten Arbeit der Firma Haberl gesichert.

 

   
   
    space
Footer
space